Neues Fahrzeug zum Jubiläum (xxxx)
Datum: 15.09.2012 17:23:02
Thema: News aus der Feuerwehr


wax.at News
Am Freitag den 14. September 2012 feierte die Freiwillige Feuerwehr Wullersdorf ihr 135-jähriges Bestandsjubiläum und segnete bei diesem Anlass auch das neue Mannschaftstransportfahrzeug. Dieses wurde somit auch offiziell in den Einsatzdienst überstellt.




Zahlreiche Gäste kamen der Einladung der FF Wullersdorf nach. Unter ihnen waren auch viele Ehrengäste, Funktionäre aus dem Feuerwehrwesen, Vertreter der Politik und auch unsere hohe Geistlichkeit Pater Godhalm.

Kommandant OBI Kurt Ernst blickte kurz in die Vergangenheit der FF Wullersdorf zurück und berichtete über den immer modernen Ausrüstungsstand der FF Wullersdorf. In 135 Jahren Freiwillige Feuerwehr Wullersdorf gab es bereits mehrere Feuerwehrhäuser in Wullersdorf. Auch der Ausrüstungsstand wurde immer aktuell gehalten, 1931 konnte bereits das erste für die damalige Zeit sehr moderne motorisierte Feuerwehrfahrzeug in Betrieb genommen werden. Über die Jahre hinweg wurde auch der Fuhrpark immer aktuell gehalten und den Anforderungen ensprechend erweitert.
Auch auf die Ausbildung der Mitglieder wurde immer hoher Stellenwert gelegt. Durch die gute Ausbildung und die modernen Geräte wurde die FF Wullersdorf bereits vor vielen Jahren immer wieder weit über die Gemeindegrenzen hinweg zur Hilfe gerufen und ist somit heute eine wichtige Stütze im Feuerwehrwesen in der Region.

Die FF Wullersdorf verfügt momentan über 42 Aktive Mitglieder, 9 Mitglieder der Feuerwehrjugend und 10 Mitglieder des Reservestandes. Der Fuhrpark umfasst 4 Fahrzeuge und 1 Abschleppanhänger.

Auch alle Politiker und Feuerwehrfunktionäre betonten in ihren Ansprachen die Wichtigkeit eines modernen Feuerwehrwesens und bedankten sich bei der FF Wullersdorf für Ihre Tätigkeit als "Stützpunkt"-Feuerwehr in der Gemeinde Wullersdorf.

Die FF Wullersdorf möchte sich auf diesem Weg bei allen Gästen und natürlich auch bei den freiwilligen Helfern bedanken!
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Wullersdorf






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=46508