Schwerer Serienunfall auf der Ostautobahn
Datum: 18.09.2012 05:41:39
Thema: Einsätze Allgemein


Auf der A4, der Ostautobahn, hat sich in Fahrtrichtung Wien, ein schwerer Unfall mit mehreren Fahrzeugen ereignet. Vier Personen wurden schwer verletzt, ein Unfallopfer starb noch an der Unfallstelle.



Die Feuerwehr Bruck an der Leitha rückte Ursprünglich zu einer LKW Bergung aus. Als die FeuerwehrKräfte damit beschäftigt waren das Schwerfahrzeug von der Fahrbahn zu verbringen, krachte es im Staubeich. In Fahrtrichtung Wien haben sich zwischen Bruck West und der Raststation Göttlesbrunn drei Lastwagen und drei Pkw in einander verkeilt. Mehrere Personen wurden eingeklemmt und verletzt. Es sind vier Notarztteams und mehrere Rettungsfahrzeuge am Unfallort. Die Patienten werden mit den hydraulischen Rettungsgeräten aus den Unfallwagen befreit. Laut unseren ersten Informationen gibt es jetzt vier Schwerverletzte und eine verstorbene Person an der Einsatzstelle."

Die verletzten Personen werden in die umliegenden Krankenhäuser gebracht. Über die Unfallursache gibt es noch keine Angaben. Die Autobahn A4 ist zurzeit gesperrt. Die Sperre wird vermutlich mehrere Stunden dauern.

Fotos folgen

Quelle und Bilder: Stamberg News & Pictures






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=46530