Mutter nach Verkehrsunfall von Christophorus 2 geflogen (x)
Datum: 18.09.2012 09:03:20
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Drei Kinder im Auto nur leicht verletzt
Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Montagnachmittag um 15.15 Uhr auf der L7174 bei Großdietmanns. Eine 29-jährige Frau kam in Fahrtrichtung Zwettl aus bisher nicht geklärten Umständen auf schnurgerader Straße von ihrer Fahrspur nach links über die Fahrbahnmitte ab und krachte in den Anhänger eines entgegenkommenden Traktors. Die Lenkerin erlitt dabei ein Polytrauma, ihre drei Kinder, die sich ebenfalls im Wagen befanden, wurden nur leicht verletzt.

Lenkerin eingeklemmt
Der Pkw wurde beim Aufprall auf den Anhänger auf der Fahrerseite eingedrückt. In der Folge schleuderte das Auto um die eigene Achse und touchierte noch einen am Straßenrand abgestellten Pkw. Der Besitzer des Wagens war in der Nähe mit anderen Leuten mit der Kartoffelernte beschäftigt. Diese wählten den Notruf, die Rettungskette setzte sich in Gang. Glücklicherweise konnten die Kinder, ein Baby sowie ein 4-jähriges und ein 6-jähriges Kind, lediglich leicht verletzt aus dem Fahrzeug gerettet werden. Alle drei waren durch einen Kindersitz gesichert. Die Lenkerin selbst blieb aber mit den Beinen eingeklemmt.

Mit Polytrauma nach St. Pölten
Der Notruf erreichte den ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 2 um 15:20 Uhr. Beim Anflug wurde die Frau gerade von der Feuerwehr aus dem Unfallwrack geschnitten. Sie erlitt bei dem Crash ein Polytrauma und wurde ins Landesklinikum St. Pölten geflogen. Die Kinder wurden vom NAW Zwettl übernommen.

Quelle und Bilder: ÖAMTC






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=46531