RK Lilienfeld, Spende an das Rote Kreuz (x)
Datum: 19.09.2012 22:24:30
Thema: News von den Rettungsorganisationen


wax.at News
Mag. Edith Plank (links) und Mag. Jutta Schmutzer übergaben die großzügige Spende an das Rote Kreuz.


Seit 1983 ruft die EU sogenannte Europäische Jahre aus, denen jeweils Themen mit sozialen und kulturellen Aspekten zugeordnet sind. 2012 wurde zum Europäischen Jahr für aktives Altern und Solidarität zwischen den Generationen ernannt. Passend dazu konnte Peter Kramer, Bezirksstellenverantwortlicher für die Gesundheits- und Sozialen Dienste, am 18. September 2012 einen erfreulichen Termin im BG/BRG Lilienfeld wahrnehmen: Der Maturaball in den Räumlichkeiten des Stiftes zählt für viele Gäste zum Fixpunkt im Veranstaltungskalender. Ein Teil des Reinerlöses wird jedes Jahr für soziale Projekte verwendet.


Mag. Edith Plank und Mag. Jutta Schmutzer, Klassenvorstände der 8R und 8G des Maturajahrgangs 2011/2012, übergaben 150 Euro für Betreutes Reisen, die vom Jugendrotkreuz des Gymnasiums um weitere 100 Euro aufgestockt wurden. Somit durfte Peter Kramer stolze 250 Euro entgegennehmen, die für den Seniorenausflug am 6. Oktober 2012 ins Haubiversum verwendet werden. Er ergänzt: „Wir versuchen, die Reisebeträge für die Teilnehmer durch Spenden so gering wie möglich zu halten. Deshalb möchte ich mich im Namen des Betreuerteams und natürlich unserer Gäste für diese wertvolle Unterstützung herzlich bedanken. Für mich ein tolles Zeichen der Solidarität zwischen den Generationen!“ (Text: Peter Kramer)






Quelle und Bilder: RK Lillienfeld






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=46538