Brandeinsatz PKW-Brand am Pulverweg (xxx)
Datum: 21.09.2012 05:54:28
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Am 20.09.2012, gegen 19 Uhr 30 ,wurde die Feuerwehr Felixdorf zu einem Brandeinsatz "PKW-Brand" am Pulverweg alarmiert. Zum Zeitpunkt der Alarmierung wurde gerade eine Ausbildungseinheit " Schadstoffeinsatz" im Feuerwehrhaus abgehalten, dadurch konnte sehr rasch ausgerückt werden.

Am Einsatzort eingetroffen stellte sich folgende Lage, PKW-Brand im Bereich Motorraum mit Übergriff auf den Innenraum. Der Besitzer hatte bereits Erstmaßnahmen mit dem Gartenschlauch eingeleitet. Unter Atemschutz, mittels Hochdruckangriff und Wärmebildkamera wurde der Brand bekämpft. Die Ausdehnung in den Innenraum konnte rasch eingedämmt werden. Auf Grund der schweren Zugänglichkeit der einzelnen Glutnester mußte die Mittelkonsole des Fahrzeug aufgebrochen werden.Mittels Wärmebildkamera wurden ständig Nachkontrollen durchgeführt. Nach knapp 30 Minuten konnte Brand-Aus gegeben werden. Der Auslöser des Brandes ist derzeit noch ungeklärt. Am Auto entstand erheblicher Sachschaden.

Eingesetzt FF Felixdorf 2 Fahrzeuge, Polizei Sollenau
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Felixdorf, Martin Stöhr






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=46555