Unterabschnittsübung am 21.9.2012
Datum: 23.09.2012 10:20:14
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


wax.at News


Am Samstag fand in der Firma Kromag in Hirtenberg eine UA-Übung statt. Übungsannahme war ein Brand in der Verpackungshalle.


Diese wurde mit einer Nebelmaschine verraucht um den Atemschutzträgern eine einigermaßen reale Situation darzustellen. Ziel dieser Übung war es die vermissten Personen in diesen Bereich zu retten und die angrenzenden Hallen von einem übergreifen der Flammen zu schützen.


Die BTF Kromag ließ über die BAZ Baden alle Feuerwehren des Unterabschnitts der Reihe nach alarmieren und wies die eintreffenden Fahrzeuge ihren Einsatzpunkten zu. Es wurde auch in diesen Zuge das Hausinterne Wasserversorgungsnetz auf die Belastbarkeit getestet. Mit mehreren B u. C Strahlrohren sowie einen Wasserwerfer und einen Hydroschild wurden die angrenzenden Hallen geschützt.
Bei der anschließenden Übungsbesprechung bedankte sich der Kommandant der BTF Kromag für die zahlreiche Teilnahme und lud noch zu einer kleinen Jause ein.

Eingesetzte Kräfte:
BTF Kromag, BTF Hirtenberger AG, FF Hirtenberg, FF Lindabrunn und FF Enzesfeld
Mit insgesamt 7 Fahrzeugen und 43 Mann
wax.at News



Quelle: FF Enzesfeld, SB Wafrek Reinhard






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=46565