Die wahrscheinlich letzte Grillerei des Jahres - Brandereignis in Kundl (xxx)
Datum: 24.09.2012 05:16:17
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Am 23.09.2012, gegen 11.30 Uhr, entzündete ein 66-jähriger Mann aus Kundl Holz im Brennraum seines Grillofens, um anschließend zu grillen. Gegen 12.30 Uhr stellten die Gäste plötzlich Rauch fest, der durch die Vordachschalung eines Zubaus austrat. Der Mann sah nach und stellte fest, dass das Dach im Bereich des Kamins über dem Grillofen brannte.

Er holte sofort den Gartenschlauch und löschte das Feuer auf dem Vordach. In weiterer Folge alarmierte er telefonisch über die Leitstelle Tirol die Feuerwehr Kundl. Die Feuerwehr Kundl rückte mit 5 Fahrzeugen und 40 Mann zur Brandstelle aus. Der Brand war bereits gelöscht. Die Feuerwehr öffnete das Vordach im Bereich des Kamins, überprüfte die Brandstelle mit der Wärmebildkamera und führte noch leichte Nachlöscharbeiten durch. Im Vordach, im Bereich der Durchführung des Rauchabzugsrohres, hatte sich der Brand gebildet. Durch die rasche Wahrnehmung und die selbständigen Löschmaßnahmen des 66-Jährigen konnte eine Ausbreitung des Brandes verhindert werden. Durch den Brand entstand geringer Sachschaden.

Text: SID-Tirol
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: www.einsatzfoto.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=46570