Geldwechselautomat und Zeitungsständer aus der Traun geborgen
Datum: 01.11.2012 18:21:53
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Zeitungsständer und Geldwechselautomat aus der Traun geborgen

Telefonisch wurde am Donnerstag, 01. November 2012 die Feuerwehr Ohlsdorf von der Polizei informiert, das auf Höhe Kohlwehr mehrere Zeitungsständer sowie ein Wechselautomat in der Traun liegen.


Darauf wurde seitens der Feuerwehr Ohlsdorf Pageralarm ausgelöst und zum Einsatzort ausgerückt. Die bereits am Einsatzort wartende Polizei Gmunden bat die Kameraden mit Hilfe der Wathose die Zeitungsständer aus der Traun zu bergen. Zwei Kameraden zogen die Wathose an und durchsuchten das seichte Ufer. Nach dem mehrere Zeitungsständer aus der zum Glück Niedrigwasser- führenden Traun geborgen wurden, konnten die Beamten feststellen das diese bereits mehrere Tage dort verbracht haben. Die Zeitungen im Ständer brachten das Zeitungsdatum von 26. Oktober 2012 vor. Alle Ständer sowie ein am Ufer gefundener Geldwechselautomat waren aufgebrochen und leer. Nach der Bergung wurden die Sachen zur Polizei nach Gmunden gebracht, welche nun weitere Ermittlungen durchführen wird.

Im Einsatz standen:
FF Ohlsdorf, 10 Mann, 2 Fzg. (KDO & RLF-A 2000)
Polizei Gmunden, 2 Mann, 1 Fzg. (STRW)
wax.at News
wax.at News
wax.at News
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Ohlsdorf - Schriftführer Stefan Pamminger






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=46813