Bericht der FF Oberpullendorf zum LKW Brand S31 (xx)
Datum: 02.11.2012 13:25:03
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am 31.10.2012 um 21:20Uhr wurde die Stadtfeuerwehr Oberpullendorf mittels Sirene zu einem LKW-Brand auf der S31 nachalarmiert. Einsatzstichwort war: LKW-Brand auf der S31, TLF und Schaum werden benötigt. Sofort rückte die Stadtfeuerwehr Oberpullendorf mit RLFA, TLFA, Kat-Lkw mit Palette Schaummittel und KDOF mit Pulverlöschanhänger aus. Ebe

nso rückte das SRFA mit aus, damit man eventuell Ladung versetzen bzw die Unfallstelle zusätzlich ausleuchten kann. Auf der Anfahrt sah man das die S31 in Richtung Mattersburg gesperrt war. Ebenso hörte man regen Funkverkehr und die Besatzungen rüsteten sich mit schwerem Atemschutz aus. Bei Ankunft stellte man fest, dass ein LKW im Graben seitlich auf der Beifahrerseite zum Liegen kam und die Ladung, die aus Papierrollen bestand Feuer gefangen hatte. Das Feuer war bereits gelöscht und etliche Autoteile lagen auf der Strasse herum. Der Einsatzleiter befahl dem SRFA und RLFA die zweite Unfallstelle, welche ein paar hundert Meter weiter entfernt war auszuleuchten. Ein PKW lag im Graben. Der Unfall-PKW war komplett zerfetzt, etliche Teile beider Fahrzeuge lagen auf der Fahrbahn, ebenso war die Strasse durch die Betriebsstoffe verunreinigt. Nach Freigabe durch die Polizei konnte die verstorbene Person, welche im völlig zerstörten PKW saß, durch die Feuerwehren geborgen und dem Bestatter übergeben werden. Mittlerweile unterstützten Teile der Stadtfeuerwehr Oberpullendorf die Bergung der Ladung um den LKW wieder aufstellen zu können. Der PKW wurde anschliessend geborgen und auf den Abschleppanhänger mittels Kran gehoben und auf dem Gelände der FF Weppersdorf abgestellt. Es waren von der Stadtfeuerwehr Oberpullendorf folgende Fahrzeuge im Einsatz: RLFA, TLFA, SRFA, Abschleppanhänger, Pulverlöschanhänger, VF, KDOF und Kat-LKW. Weiters waren die Feuerwehren der Stadt Mattersburg, Sieggraben, Kobersdorf und Weppersdorf im Einsatz.
Die Stadtfeuerwehr Oberpullendorf möchte an dieser Stelle den Verbliebenen ihr tiefstes Beileid aussprechen.


wax.at News
Quelle und Bilder: Stadtfeuerwehr Oberpullendorf






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=46817