Glückliche Katzenrettung in St. Johann in Tirol (xxx)
Datum: 03.11.2012 19:02:42
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Im Ortsteil Winkl hörten Jugendliche zufällig das verzweifelte Miauen einer Katze. Bei der Suche entdeckten sie ein 20cm Abflussrohr, dass knapp über einen Wasserteich hervorragte, und in diesem steckte ca. 5 Meter entfernt die Katze die nicht mehr nach vor konnte, und nur das Funkeln ihrer Augen ließ ihren Standpunkt vermuten.


Sie alarmierten die Feuerwehr, die sofort begann einen Suchschlitz zu graben, und in ca. 2 Meter Tiefe auf das Rohr stieß. Da sich die Grube immer wieder mit Wasser füllte, mußte zuerst dieses mit Kübeln ausgeschöpft werden, danach wurde das Rohr aufgeschnitten. Es war fast genau die richtige Stelle, ein Feuerwehrmann konnte sie mit der Hand gerade fühlen, und dann kam die Katze zur Freude aller wieder zum Vorschein. Nass, dreckig und mit einigen Abschürfungen an den Beinen fühlte sie sich sofort wieder wohl und geborgen. Die Feuerwehr freute sich, ebenfalls voller Dreck, dass nach 2 Stunden mühseliger Graberei in der Dunkelheit, die liebe Katze heil gerettet werden konnte, denn beim nächsten Regen wäre sie hilflos in dem engen Rohr ertrunken.
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Stefan Wörgetter, FF St.Johann in Tirol






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=46829