Hilfeleistung der FF St. Veit/Triesting (xxx)
Datum: 04.11.2012 23:42:52
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am Sonntag, den 4.11.2012, forderte eine Streife der Polizeiinspektion Berndorf die FF St. Veit/Tr. in die Hirtenberger Straße zur Unterstützung an.

Auf Grund einer Abgängigkeitsanzeige fuhr die Polizei Berndorf zur Wohnung der als vermisst gemeldeten Person zur Wohnhausanlage in die Hirtenberger Straße. Da auf das Läuten an der Wohnungstür niemand reagierte und die Polizei feststellte, dass ein Fenster der im ersten Stock gelegenen Wohnung geöffnet war, wurde die FF St.
Veit/Tr. um 12:45 Uhr zur Unterstützung alarmiert, damit die Polizei mittels Leiter in die Wohnung einsteigen konnte.



Kurz nach der Alarmierung rückte die FF St. Veit/Tr. mit dem LF-B, das unter anderem mit einer dreiteiligen Schiebeleiter ausgerüstet ist, zum Einsatzort aus, kurz danach folgte das RLF-A 2000. Nachdem die dreiteilige Leiter in Stellung gebracht wurde, stiegen die beiden Polizisten in die Wohnung ein und durchsuchten diese nach der vermissten Person.

Kurz darauf kam von den Beamten die Meldung, dass in der Wohnung niemand anzutreffen sei, woraufhin der Einsatz beendet werden konnte.

Die FF St. Veit war ca. 30 Minunten mit zwei Fahrzeugen und 24 Mann unter der
Einsatzleitung von OBI Christian Ringhofer im Einsatz.



wax.at News
wax.at News
Quelle: FF St. Veit, Johannes Weinbauer, HBM
Bilder: FF St. Veit, Florian Ringhofer






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=46838