Starkregen in Graz (xxxx)
Datum: 05.11.2012 14:12:44
Thema: Unwetter und Katastrophen


wax.at News
Durch starke Regenniederschläge wurde der Grazer Raum, im speziellen in den Bezirken St. Peter und Andritz, massiv getroffen. Es wurden in beiden betroffenen Bezirken Einsatzabschnitte gebildet. Ein Übertreten der Bäche konnte durch vorbeugende Maßnahmen erfolgreich verhindert werden.
Bei ca. 30 Einsätzen konnten Verklausungen und kleinere Überschwemmungen beseitigt werden.

Zur Zeit werden umfangreiche Kontrollmessungen und Pegelbeobachtungen durchgeführt.
Laut Rücksprache mit der ZAMG, wird eine Entspannung in den nächsten Stunden zu erwarten sein.

Durch die gute Zusammenarbeit von Berufsfeuerwehr Graz, Freiwillige Feuerwehr Graz und Holding Graz, konnten Schäden für die Grazer Bevölkerung abgewendet werden.
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Feuerwehr Graz / Thomas Eberhardt






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=46844