Kleinbus gegen LKW fordert 2 Verletzte (x)
Datum: 15.11.2012 06:51:59
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am 14.11.2012 wurde die FF Pöchlarn zu einer Fahrzeugbergung auf die A1 RiFa. Salzburg km94 alarmiert. Innerhalb weniger Minuten rückten 5 Fahrzeuge mit 22 Mann auf die Autobahn aus.
Am Einsatzort angekommen, stellte der Einsatzleiter fest, dass ein Klein-Bus mit Anhänger auf einen Sattelzug von hinten aufgefahren und eine Person eingeklemmt ist. Der Aufprall dürfte derartig heftig gewesen sein, dass ein Teil der Windschutzscheibe rund 15 Meter weit nach vorne geschleudert wurde und die Beifahrerin im Fahrzeug eingeklemmt wurde.

Mittels Hydraulischen Rettungsgeräten wurde sofort eine Menschenrettung durchgeführt. Parallel dazu wurde ein entsprechender Brandschutz, die Einsatzabsicherung und eine Beleuchtung errichtet. Der Fahrer und die Beifahrerin wurden unbestimmten Grades verletzt und mittels RTW RK Melk und RTW ASBÖ Pöchlarn-Neuda ins Krankenhaus abtransportiert.
Der LKW Fahrer blieb unverletzt. Der Kleinbus und der Anhänger wurden von der Feuerwehr abtransportiert und an einem gesicherten Parkplatz abgestellt. Der LKW konnte seine Fahrt selbstständig fortsetzten.

Abschließend wurde noch die Fahrbahn gereinigt und Betriebsmittel gebunden. Somit war der Einsatz nach rund 1 ½ Stunden beendet und die Kameraden der Feuerwehr konnten wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Quelle und Bilder: Stamberg News & Pictures






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=46899