Zimmerbrand in einem Einfamilienhaus (x)
Datum: 15.11.2012 06:52:09
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Am Mittwoch den 14.11.2012 wurde die FF Pöchlarn um 10:24 Uhr zu einem Brandverdacht in die Giselherstraße in Pöchlarn alarmiert. Unverzüglich rückte RLF Pöchlarn zur Einsatzadresse aus. Am Einsatzort angekommen, stellten die Kameraden fest, dass starker Rauch aus dem Gebäude austritt.
Daraufhin wurde die Alarmstufe auf B2 Küchenbrand erhöht und nochmals alarmiert.

Weitere Kameraden der FF Pöchlarn sowie die Feuerwehren Ornding und Krummnussbaum rückten zum Einsatz aus. Der Brand wurde innerhalb kürzester Zeit unter schwerem Atemschutz mittels HD-Rohr gelöscht.
Anschliesend wurde noch gelöschtes Brandgut aus dem Wohnraum entfernt und ins Freie verbracht. Mittels Wärmebildkammera wurde zuletzt noch eine Endkontrolle auf eventuelle Glutnester in Wänden oder Decken durchgeführt.

Gegen 12:00 Uhr konnten alle Feuerwehren wieder einrücken. Die genaue Brandursache steht zum jetztigen Zeitpunkt noch nicht fest.

Quelle und Bilder: Stamberg News & Pictures






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=46900