Jugendfeuerwehr Edlitz in Action (xxxx)
Datum: 16.11.2012 19:48:42
Thema: Jugendarbeit


wax.at News
Auch der richtige Umgang mit einem Feuerlöscher muss erlernt werden. Daher übt die Jugendfeuerwehr Edlitz mit ausgedienten Feuerlöschern, wie man einen Entstehungsbrand mit Pulver-, Wasser- oder Schaumlöschern löschen kann. Am Freitag den, 16.11.2012 war es so weit. Nach einer theoretischen Einweisung wurden die einzelnen Geräte erklärt und gezeigt, wie man sie in Gang bringt. Dann ging es zum richtigen Einsatz: In einer Metallwanne wurde ein Feuer gelegt, dass es zu löschen galt. Unter Aufsicht gingen die Jugendlichen allein oder zu zweit gegen das Feuer vor.

Einig waren sich alle: Heiß ist es, und wenn man es richtig macht, ganz schnell gelöscht.

Wer auch mal bei dieser oder anderen Übungen der Edlitzer Jugendfeuerwehr dabei sein möchte oder Lust auf ein cooles Hobby hat, kommt einfach mittwochs um 18:30 Uhr im Feuerwehrgerätehaus Edlitz vorbei.



wax.at News
wax.at News
wax.at News



Quelle und Bilder: www.ff-edlitz.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=46909