Zimmerbrand in Tulbing (xx)
Datum: 18.11.2012 14:59:09
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Am 17.11.2012 um 09:19 Uhr wurde die Feuerwehr Tulbing (Bez.TU) mit Sirene & Pager zu einem Einsatz mit Alarmierung auf Brandverdacht alarmiert.


Bei der Erkundung des Einsatzobjektes wurde austretender Rauch im Bereich der Badezimmertüre festgestellt. Unter schweren Atemschutz und unter Verwendung eines HD- Rohres wurde eine Innenangriff durchgeführt. Dabei wurde die brennende Badezimmer Einrichtung gelöscht. Zur Feststellung von potenziellen Glutnestern wurde die Wärmebildkamera der FF- Königstetten angefordert. Mittels Druckbelüfter wurde das Haus rauchfrei gemacht. Die Besitzer des Hauses befanden sich zum Zeitpunkt des Brandes nicht im Haus, wodurch es zu keinem Personenschäden kam. Die anwesende Polizei führte die Brandursachenermittlung unmittelbar durch.

Insgesamt waren 20 Mann der Feuerwehren Königstetten und Tulbing mit 4 Fahrzeugen vor Ort.

wax.at News


Quelle: Stefan Öllerer
Bilder: FF Tulbing






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=46919