Schwerer Verkehrsunfall auf der A2 sowie Schadstoffeinsatz Fischabach
Datum: 23.11.2012 19:22:42
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am Morgen des 23.11.2012 wurde die Feuerwehr Wiener Neustadt zu einem schweren Verkehrsunfall gerufen. Auf der A2 Fahrtrichtung Wien verlor die Lenkerin die Kontrolle über ihren Wagen und kollidierte mit der Mittelleitschiene. Hierbei wurde die Lenkerin unbekannten Grades verletzt und wurde in ihrem Wagen eingeklemmt. Die Feuerwehr Wiener Neustadt führte, mittels einem hydraulischen Rettungssatz, die Menschenrettung durch. Anschließend wurde die Lenkerin vom Roten Kreuz übernommen.


Am Vormittag des 23.11.2012 wurde die Feuerwehr Wiener Neustadt zu einem Schadstoffeinsatz gerufen. Hierbei trat Öl von einem Abwassergerinne in den Fischabach ein. Nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte wurde sofort der Zufluss mittels einer Öl-Sperre abgesperrt und das Öl mittels einem Öl-Bindemittel für Wasser gebunden. Eine weitere Sperre wurde vor der Einmündung in den Kehrbach installiert. Hier wurde wiederum auch das Öl mittels Bindemittel gebunden.



Quelle und Bilder: FF Wr. Neustadt/Daniel Bugnar II






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=46951