Räucherschrank in Wirtschaftsgebäude in Brand geraten (x)
Datum: 23.11.2012 19:24:47
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Ein vermeintlicher Kaminbrand in Kreuth ob Jenig führte am 23.11.2012, um 16.08 Uhr, zur Sirenenalarmierung der Feuerwehren Rattendorf und Tröpolach. Erst bei der Anfahrt der Einsatzkräfte wurde bekannt, dass es sich nicht um einen Kaminbrand handelte, sondern ein Räucherschrank im ersten Obergeschoss eines Wirtschaftsgebäudes in Brand geraten war

Durch den Brand wurde ein Teil des Gebäudes stark verraucht. Ein Atemschutztrupp konnte den Brand jedoch rasch löschen und eine Ausbreitung verhindern. Das Gebäude wurde anschließend von der Feuerwehr belüftet. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. An der Einrichtung und am Gebäude entstand jedoch Sachschaden in unbekannter Höhe. Im Räucherschrank befanden sich ca. 100 Kilogramm Speck, welcher komplett vernichtet wurde. Ein Brandermittler der Polizei nahm noch während der Löscharbeiten seine Tätigkeit auf. Im Einsatz standen die Feuerwehren Tröpolach und Rattendorf mit insgesamt vier Fahrzeugen und 28 Mann sowie die Polizei.

Im Einsatz standen:
Feuerwehr Rattendorf mit TLFA 2000 und KLF
Feuerwehr Tröpolach mit KRFA und LFA
Insgesamt 28 Mann
Polizei

Quelle und Bilder: BFKdo Hermagor/BM Florian Jost






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=46952