Werner Kraut neuer Landesrettungskommandant (x)
Datum: 25.11.2012 16:31:54
Thema: News von den Rettungsorganisationen


wax.at News
Im Rahmen einer Außerordentlichen Generalversammlung des Roten Kreuzes Niederösterreich wurde Werner Kraut zum neuen Landesrettungskommandanten und als seine Stellvertreterin Martina Schreiber gewählt.

Kraut war bereits seit Mai 2011 als Landesrettungskommandant-Stellvertreter im Amt. Bereits seit 1978 im Roten Kreuz Niederösterreich als Freiwilliger im Einsatz, blickt Kraut auf eine langjährige Erfahrung im Roten Kreuz Niederösterreich zurück. „Wir freuen uns, mit Werner Kraut einen erfahrenen und langjährigen Mitarbeiter für diesen herausfordernden Aufgabenbereich gewonnen zu haben“, meint Präsident Willi Sauer, Rotes Kreuz Niederösterreich. „Ich möchte mich aber auch bei Fritz Eigenschink für seine intensive Arbeit im Namen des Roten Kreuzes bedanken.“ Auch die neu gewählte Landesrettungskommandant-Stellvertreterin Martina Schreiber ist bereits seit 1989 freiwillig und ehrenamtlich für das Rote Kreuz im Einsatz, seit 2011 als Bezirksstellenleiter-Stellvertreterin im Roten Kreuz Hollabrunn.

Quelle und Bilder: Österreichisches Rotes Kreuz, Sonja Kellner






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=46956