Keine Sonntagsruhe für die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf (xxx)
Datum: 26.11.2012 11:14:57
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am Sonntag, den 25.November 2012, wurden die Männer der Freiwilligen Feuerwehr Wiener Neudorf um 11:32 Uhr zu einer Fahrzeugbergung nach einem Verkehrsunfall auf der Südautobahn alarmiert.

An der Einsatzstelle auf der Autobahn in Fahrtrichtung Graz angekommen bot sich folgendes Bild: Zwei Fahrzeuge standen nach einem Zusammenstoß verkeilt auf der 4. Fahrspur, die Insassen konnten bereits ihre PKWs verlassen und wurden vom anwesenden Rettungsdienst versorgt.

Nach abgeschlossener Unfallaufnahme der Autobahnpolizei konnte mit der Bergung der Fahrzeuge begonnen werden. Keine leichte Aufgabe, standen die Fahrzeuge direkt an der Betonleitwand und waren ineinander verkeilt.

Mit reiner Muskelkraft wurden die beiden Wracks zuerst von der Wand weggeschoben und dabei voneinander getrennt. Nun konnte die weitere Bergung mit Hilfe des Abschleppfahrzeugs PKW der Feuerwehr sowie des ÖAMTC erfolgen.
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: FF-Wr. Neudorf






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=46966