Wohnhausbrand in Unter Oberndorf (x)
Datum: 26.11.2012 13:22:24
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Am 26.11.2012 um 10.45 Uhr, steigen starke Rauchschwaden über einem Wohnhaus in Unter Oberndorf bei Neulengbach auf. Besorgte Anrainer verständigen über Notruf 122 die Bezirksfeuerwehrzentrale St. Pölten. Als die Zuständigen Feuerwehren in der Wohnhaussiedlung nahe der Westbahn eintreffen, schlagen bereits Flammen aus dem Dachstuhl.

Sofort rüsten sich mehrere Atemschutztreger aus und dringen mit einer Löschleitung in das Haus ein. Weitere Löschkräfte beginnen mit dem Außenangriff. Zum Glück kann rasch Entwarnung gegeben werden, die Durchsuchung des Gebäudes hat ergeben dass sich niemand darin befand.

Der Brand dürfte im Bereich des Kamines am heftigsten gewesen sein da der gesamte Dachstuhl in diesem Umfeld massiv beschädigt wurde. Nach dem das Gröbste gelöscht war stieg ein Atemschutztrupp aufs Dach und deckte jene Teile ab unter denen das Feuer noch immer hervor zügelte. Mit einer Wärmebildkamera wurden dann auch noch die letzten Glutnester gesucht und abgelöscht.
Die Polizei ist bereits vor Ort und hat mit den Erhebungen zur Brandursache begonnen.

Quelle und Bilder: Stamberg News & Pictures






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=46967