Überkopf-Wegweiser mit Kran gerammt (xxxx)
Datum: 27.11.2012 13:07:18
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Der Ladekran eines LKW brachte in den Morgenstunden des 27. November 2012 die über die gesamte Bundesstraße reichende Hinweisbeschilderung in Bad Goisern zu Fall. Durch eine gehörige Portion Glück wurden dabei keine weiteren Verkehrsteilnehmer verletzt.
Der Vorfall ereignete sich nahe des Goiserer Kreisverkehrs, als der LKW einer Transportfirma beim Passieren des Wegweisers mit seinem Kran diesen streifte und in der Folge umriss.

Der Querträger samt Hinweisschildern wurde vom Fahrzeug mitgerissen, die beiden umgebogenen Steher ragten auf die Fahrbahn. Um die Straße in der Zeit des morgendlichen Berufsverkehrs wieder rasch passierbar zu machen, wurde die FF Bad Goisern alarmiert.
Mittels Trennschleifer wurden die beiden Stützen abgeschnitten, parallel dazu wurden die weiteren Teile des Wegweisers mittels Feuerwehr-Kran vom LKW geborgen.

Während der Dauer der Arbeiten erfolgte die Umleitung des Verkehrs durch das Goiserer Ortszentrum.
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Bad Goisern / Andreas Hippesroither






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=46976