Großflächiger Treibstoffaustritt bei Tullner Tankstelle (x)
Datum: 04.12.2012 19:46:35
Thema: Atemschutz und Schadstoff


wax.at News
Am 04.12.2012 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 15:45 Uhr durch die Betriebsführung einer Diskont-Automatentankstelle in der Königstetter Straße zu einem Treibstoffaustritt alarmiert.
Aus bislang unbekannter Ursache kam es zu einer Verunreinigung der angrenzenden Parkplätze durch ausgeflossenen Treibstoff. Ein beim Eintreffen der Feuerwehr bereits anwesender Tankstellentechniker konnte ein Austritt an den beiden Zapfsäulen ausschließen.

Nach telefonischer Rücksprache mit der techn. Gewässeraufsicht wurden durch die Feuerwehr etwa 100 kg Ölbindemitel auf der Asphaltfläche aufgebracht, da die Oberflächenwässr der Abstellfläche in eine Versickerungsmulde geleitet werden.

Durch die verständigte Bezirkshauptmannschaft Tulln wurde angeordnet, dass die betroffenen Verkehrsflächen zu sperren sind und am nächsten Morgen bei Tageslicht nach einer Beurtelung durch einen Amtssachverständigen eine Reinigung durch eine Fachfirma durchgeführt werden muss.
Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Tulln konnten um 17:20 Uhr wieder einrücken.

Eingesetzt waren:
Freiwillige Feuerwehr Tulln-Stadt mit Versorgungsfzg., Kommandantenfzg. und 6 Mitgliedern
Polizei Tulln mit einem Fzg.
Bezirkshauptmannschaft Tulln


Quelle und Bilder: Feuerwehr Tulln






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=47024