RK Lilienfeld trotzt dem Schnee (x)
Datum: 07.12.2012 11:15:57
Thema: News von den Rettungsorganisationen


wax.at News
Schnee von oben, unten und der Seite – pünktlich zu Beginn des 1. Annaberger Adventkaffees kam die weiße Pracht buchstäblich aus allen Richtungen. Von den stürmischen Wetterverhältnissen ließen sich die Annaberger aber nicht aufhalten, im Gegenteil, der Besucherandrang sprengte alle Erwartungen! Dienststellenleiterin Elsbeth Zeuner, Greta Enne, Margaretha Fahrnberger, Brigitte Nutz und Hermine Kraft konnten 40 Gäste – das ist neuer Besucherrekord 2012 – in den Räumlichkeiten des Roten Kreuzes begrüßen. Unter den vielen Gästen im Alter von 2 bis 93 Jahren war auch Bgm. Petra Zeh, die sich die gelungene Premiere nicht entgehen ließ.


Neben leckeren Mehlspeisen, Kaffee und kalten Getränken warteten noch andere Leckerbissen auf die Anwesenden. Manfred Stettner als Vertreter der Bezirksstelle Lilienfeld sorgte mit seinem Gedicht über ein verunglücktes Weihnachtsessen für Lacher. Florian, Jakob und Lorenz Pesendorfer unterhielten die Gäste mit Knopferlharmonika, Flügelhorn und Trompete. Kurz vor 17 Uhr verließen die letzten Besucher die Dienststelle Annaberg. Aufgrund des Erfolges werden 2013 im Mai und Oktober die nächsten Rotkreuzkaffees veranstaltet!



Auch im neuen Jahr finden wieder zahlreiche Veranstaltungen des Roten Kreuzes statt, los gehts im Februar mit dem Faschingstreff in Türnitz, zu dem wir jetzt schon herzlich einladen dürfen. Beginn ist um 14 Uhr, Details zum gemütlichen Nachmittag werden rechtzeitig bekannt gegeben. Wissenswertes zu den Angeboten der Gesundheits- und Sozialen Dienste erfahren Sie bei Peter Kramer und Michael Weissenböck unter 0664/410 3180. (Text und Foto: Peter Kramer)


Die zahlreichen Gäste wurden von der Annaberger Damen mit selbst gemachten Köstlichkeiten verwöhnt.



Quelle und Bilder: www.rk-lilienfeld.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=47042