Landwirt unter Baum eingeklemmt (x)
Datum: 09.12.2012 10:50:25
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am Samstag den 08. Dezember um 11:30 Uhr wurde die FF Gunskirchen in die Ortschaft Kalchau zu einer Personenrettung alarmiert.

Ein Landwirt fällte im abschüssigen Gelände einen Baum. Als er diesen Stückeln wollte, rutschte der Baum auf seinen Fuß. Der Mann konnte sich nicht mehr selber befreien.


Die FF Gunskirchen konnte den Baum rasch anheben und den Mann von seiner mißlichen Lage befreien. Eine Herausforderung war es, den Verletzten aus dem abschüssigen Gelände zu retten und ihn über die langen und verschneiten Feldwege dem Roten Kreuz zu übergeben.

Der Landwirt wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Klinikum Wels eingeliefert.

Die FF Gunskirchen war mit 3 Fahrzeugen ca. 1 Stunde im Einsatz.


Quelle und Bilder: FF Gunskirchen - Presse






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=47054