Schwerer Verkehrsunfall in Hainfeld (xxx)
Datum: 09.12.2012 10:51:55
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am 08.12. wurde die Feuerwehr Hainfeld um 22:18 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der LH132 Richtung Ramsau alarmiert.

Ein PKW - Lenker verlor aus unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug, dass in weiterer Folge mit einer Straßenbegrenzung kollidierte und wieder zurück auf die Fahrbahn geschleudert wurde.

Als Erstmaßnahme wurde von den Einsatzkräften der Feuerwehr Hainfeld, nach den obligatorischen Stabilisierungsmaßnahmen am PKW, eine Betreuungs- und Versorgungsöffnung für die ärztliche Versorgung geschaffen. Auf Grund des Verletztungsmusters entschied sich der anwesende praktische Arzt und der herbeigerufene Notarzt für eine Rettung des Patienten mit einem Rettungskorsett. Dazu wurden von den Feuerwehrkräften in weiterer Folge die Türen der Fahrerseite und anschließend das Dach entfernt. Dadurch war es den Kräften des Rettungsdienstes ungehindert möglich das Rettungskorsett anzulegen und den Patienten mit Unterstützung der Einsatzkräfte der Feuerwehr auf schonenste Art und Weise aus dem PKW zu befreien.
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Hainfeld






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=47055