FF-ARDNING: Verkehrsunfall auf der B146 - Bereich Frauenberg (xxxxx)
Datum: 11.12.2012 00:26:30
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am Montag, den 10.12.2012, wurden die Feuerwehren Ardning und Frauenberg/Enns um 05:39 Uhr von der Bereichswarnzentrale Florian Liezen mittels Sirenenalarm und SMS zu einem "Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der B146 im Bereich Frauenberg" alarmiert.




Beim Eintreffen der Einsatzkräfte und der anschließenden Lageerkundung durch den Einsatzleiter wurde festgestellt, dass ein PKW von der Straße abgekommen war, sich überschlagen hatte und auf den Rädern zum Stillstand kam.
Glücklicher Weise wurden die Insassen dabei nicht eingeklemmt und konnten sich selbstständig aus ihrem Fahrzeug befreien.

Die Aufgaben der FF-Ardning und Frauenberg/Enns bestanden darin, die Unfallstelle abzusichern und auszuleuchten, den Brandschutz herzustellen, sowie die Batterie des Unfallfahrzeuges ab zu klemmen.
Weiters wurden die verletzten Personen bis zum Eintreffen der Rettungsabteilung der FF-Admont, des Roten Kreuzes und dem Notarzt erstversorgt.
Abschließend wurde das Unfallfahrzeug aus dem Straßengraben geborgen und gesichert abgestellt.
Gegen 06:50 Uhr konnten die eingesetzten Feuerwehren wieder ins Rüsthaus einrücken und sich wieder einsatzbereit bei Florian Liezen melden.
Im Einsatz waren:
FF- Ardning (KRFS und LF) mit 10 Mann (3 Mann Bereitschaft im Rüsthaus)
FF-Frauenberg/Enns (RLFA-T 2000/200)
Abschnittsfeuerwehrkommandant
Rettungsabteilung der FF-Admont
Rotes Kreuz
Notarzt

wax.at News
wax.at News
wax.at News
wax.at News
Quelle: BI d.V. Gilbert Sandner
Bilder: FF-Frauenberg/ BM Wolfgang Erlinger






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=47076