Über zwei stündige Sperre nach LKW Unfall am Knoten Vösendorf (xxxx)
Datum: 11.12.2012 11:59:35
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Ein Verkehrsunfall mit einem LKW forderte am 11. Dezember 2012 eine zweistündige Sperre der Auffahrt zur A21 am Knoten Vösendorf.

Zur Bergung des verunfallten Sattelzuges wurde die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf kurz nach 9 Uhr durch die Bezirksalarmzentrale alarmiert. Bereits die Zufahrt zur Unfallstelle gestalte sich nicht einfach, nur durch die guten Ortskenntnisse der Feuerwehr konnte der Unfallort trotz Stau rasch erreicht werden.


Am Unfallort angekommen bot sich den freiwilligen Helfern folgendes Bild: aus unbekannter Ursache drehte sich der Sattelzug auf der Auffahrt zur A21 so stark ein, dass einer der zwei LKW Tanks Leck schlug, und außerdem Teile des Anhängers und der Zugmaschine beschädigt wurden.

Als Erstmaßnahme wurde der ausfließende Diesel aufgefangen, bereits ausgeflossene Betriebsmittel gebunden, sowie damit begonnen den schadhaften Tank auszupumpen.

In weiterer Folge wurde mit Hilfe eines Greifzuges, Muskelkraft und der Seilwinde des schweren Rüstfahrzeuges der LKW wieder gerade gezogen. Auf Ersuchen der Autobahnpolizei wurde im Anschluss an die erfolgreiche Bergung das gesamte LKW-Gespann am nächsten Pannenplatz abgestellt.
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: FF-Wr. Neudorf / Oeffentlichkeitsarbeit






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=47082