LKW-Bergung in Rotenturm an der Pinka (xxx)
Datum: 17.12.2012 21:05:35
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am 11. Dezember um 17:29 Uhr wurde die Stadtfeuerwehr Oberwart von der Feuerwehr Rotenturm zu einer LKW-Bergung nach Rotenturm – Höhe Sägewerk alarmiert.

Die Stadtfeuerwehr rückte mit einem ELF, SRF, TLF und 9 Mann zum Einsatz aus. Ein LKW war nach einem misslungenen Wendemanöver mit dem Anhänger in den Straßengraben gerutscht und drohte umzukippen. Die bereits anwesende Feuerwehr Rotenturm sicherte die Unfallstelle ab und unterstützte die Stadtfeuerwehr bei der LKW-Bergung.



Nach der Ersterkundung wurde beschlossen den Anhänger mittels Seilwinde vom SRF aufzurichten und gleichzeitig mit der Seilwinde vom TLF4000 zu sichern. Bereits nach kurzer Zeit war der LKW aus seiner misslichen Lage befreit und die Straße wurde wieder freigegeben.
Die Stadtfeuerwehr Oberwart bedankt sich bei der Feuerwehr Rotenturm, bei der Polizei und der LSZ-Burgenland für die gute Zusammenarbeit.
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Oberwart-Presse






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=47140