Menschenrettung nach Einsturz eines Hochstandes (xx)
Datum: 21.12.2012 08:46:56
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
In einem Waldstück in Innerhalbach kam es am Abend zu einem Einsturz eines Hochstandes, wobei zwei Jäger mit in die Tiefe gerissen und teilweise schwer verletzt wurden.

Die alarmierten Einsatzkräfte des Roten Kreuzes, des Notarztwagens, der Bergrettung Kleinzell und der Feuerwehren Kleinzell und Rainfeld begaben sich zum Einsatzort, der über einen verschneiten Forstweg nur mit Allrad und Schneeketten erreicht werden konnte.


Die verunfallten Personen wurden an Ort und Stelle erstversorgt, aus dem steilen Gelände geborgen und in die Spitäler Lilienfeld und St. Pölten gebracht.

Der Einsatz bewies die hervorragende Zusammenarbeit aller Rettungsorganisationen unter sehr schwierigen Bedingungen, wegen der Steilheit und der Schneelage waren Seilsicherungen erforderlich.


wax.at News
Quelle: BFKDO Lilienfeld
Bilder: Roman Vogel, FF Kleinzell






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=47174