FF Weistrach: PKW Bergung auf der B 122 (xxxxx)
Datum: 22.12.2012 12:06:53
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am 21.12.2012 um 19:50 Uhr wurde die FF Weistrach zu einer PKW Bergung auf die B 122 Abzweigung Weistrach gerufen. Da 10 Feuerwehrmänner eine Übung im Feuerwehrhaus hatten konnten diese sofort zum Technischen Einsatz ausrücken.

Nachdem die Unfallstelle abgesichert wurde konnte mit der Fahrzeugbergung begonnen werden. Es wurde die Batterie abgeklemmt und unter dem Fahrzeug eine Kette angebracht damit der VW Golf mit der Seilwinde des RLFA 2000 aus dem Graben gezogen werden konnte. Das Fahrzeug wurde auf einen Parkplatz gesichert abgestellt. Danach wurde die Fahrbahn und der Straßengraben von den Fahrzeugteilen gereinigt. Nach rund 1 Stunde konnten die 23 Feuerwehrmänner mit 2 Fahrzeugen wieder einrücken.
wax.at News
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle: Gregor Payrleitner
Bilder: FF Weistrach, Öfferlbauer Helmut






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=47176