PKW Vollbrand auf der Inntalautobahn (xxxx)
Datum: 23.12.2012 11:41:35
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Am späten Abend, des 22.12.2012 kam es auf der A12 in Richtung Kufstein zu einem PKW Brand. Von der Leitstelle Tirol wurde die Feuerwehr Zirl über die Pagerschleife ,,Sammelruf" alarmiert.
Schon kurze Zeit nachher konnte die Wehr mit 4 Fahrzeugen und 23 Mann auf die Autobahn ausrücken.


Beim Eintreffen des Einsatzleiters, stand der PKW (Mercedes A-Klasse) bereits im Vollbrand. Umgehend wurde von dem Atemschutztrupp eine Löschleitung aufgebaut und der Brand mit Mittelschaum abgelöscht.
Durch den Wind und die massive Rauchentwicklung kam es zu starken Sichtbehinderungen auf der Autobahn in beiden Fahrtrichtungen.
Die Richtungsfahrbahn Kufstein musste für die Dauer der Löscharbeiten komplett gesperrt werden.
Verletzt wurde bei dem Brand niemand, die beiden Insassen konnten sich selbst in Sicherheit bringen. Der PKW selbst brannte völlig aus Der Brand selbst brach, nach ersten Informationen im Bereich des Kofferraumes aus. Von der Polizei wird eine Zigarette als Auslöser ausgeschlossen.

Im Einsatz standen die Feuerwehr Zirl mit: KDOF-1, TLF-2, TLF-1 und SRF
- der Rettungsdienst mit einem RTW sowie die Polizei und der
Abschleppdienst.
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle: Florian Prosch | Feuerwehr Zirl


Bilder: Daniel Liebl - www.zeitungsfoto.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=47187