Bezirk Horn: Wohnhausbrand in Steinegg (xxxx)
Datum: 25.12.2012 19:48:41
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Am 24.12. 2012 gegen 01:40 Uhr wurde die Feuerwehr Horn zur Unterstützung der örtlich eingesetzten Feuerwehren zu einem Wohnhausbrand in Steinegg von der Landeswarnzentrale in Tulln alarmiert. In einem Wohnhaus war ein Brand ausgebrochen, der sich rasch auf das ganze Haus ausbreitete. Die örtlich eingesetzten Feuerwehren Fuglau, Altenburg, Feinfeld, Röhrenbach, Winkl, Tautendorf und Altpölla standen bereits seit ca. 22:15 Uhr im Einsatz und konnten mit mehreren Strahlrohren und unter Atemschutz den Brand zur Gänze bekämpfen.

Mit der Drehleiter der Feuerwehr Horn wurden Teile der Dachziegel entfernt, um weitere Glutnester im Bereich des Dachstuhles zu bekämpfen. In weiterer Folge mussten insgesamt fünf Solarpaneele entfernt werden, um weitere darunter liegende Glutnester abzulöschen. Auch mit Hilfe einer Wärmebildkamera konnten weitere Glutnester aufgespürt werden. Insgesamt standen 8 Feuerwehren im Einsatz. Personen kamen bei dem Brand nicht zu Schaden.


wax.at News
wax.at News
wax.at News
Quelle und Bilder: Stamberg News & Pictures






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=47206