Alko Lenker krachte in Finkenberg in Auto und fuhr davon Finkenberg (xxx)
Datum: 26.12.2012 12:33:59
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Ein 20-jähriger Mann aus dem Zillertal entwendete schwer alkoholisiert (1,6 Promille), ohne eine gültige Lenkberechtigung zu besitzen und ohne Einwilligung der Eltern den elterlichen PKW und unternahm eine "Spritzfahrt" im Ortsgebiet von Finkenberg.



Dabei verlor der Lenker in einer Rechtskurve die Kontrolle über den Wagen. Er stieß auf der Gegenfahrbahn gegen den vorschriftsmäßig talwärts fahrenden PKW einer Familie, gelenkt von einer 36-jährigen Frau aus Innsbruck. Während die Lenkerin ausstieg, schaltete der Unfallverursacher bei seinem PKW das Licht aus und fuhr davon. Trotzdem konnte die geschädigte Lenkerin das Kennzeichen ablesen und die Polizei verständigen. Ca. 20 Minuten nach dem Unfall meldete sich der Unfallverursacher telefonisch bei der Polizei Schwaz und erstattete Selbstanzeige. Die Polizisten trafen den 20-Jährigen vor seinem Elternhaus an. Er überstand den Unfall ohne Verletzungen. Die Familie, die 36-jährige Frau, ihr Gatte und die 1-jährige Tochter wurden vom Roten Kreuz erstversorgt und zur Untersuchung in das Bezirkskrankenhaus Schwaz gefahren. Über den Verletzungsgrad der einzelnen Familienmitglieder liegen derzeit noch keine Informationen vor. Der PKW der Familie wurde schwer beschädigt. Wegen ausgetretener Fahrzeugflüssigkeiten und verschmutzter Straße rückte die FFW Finkenberg mit 14 Mann und 3 FZG aus.

wax.at News
wax.at News


Quelle: SID Tirol
Bilder: einsatzfoto.at | blitzschnell - jederzeit - haarscharf






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=47209