Bezirk Krems: Tödlicher Verkehrsunfall - Auto gegen Zug in Gedersdorf. (xxxxx)
Datum: 28.12.2012 03:49:42
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
In Gedersdorf im Bezirk Krems ist am 27.12.2012 um 10:15 Uhr ein Auto von einem Zug erfasst worden. Für die Lenkerin kam jede Hilfe zu spät. Die Frau dürfte versucht haben, trotz geschlossenen Schrankens die Gleise zu überqueren.



Die Eisenbahnkreuzung in Gedersdorf ist durch einen Halbschranken gesichert, er trennt also nur eine Fahrbahnseite von den Gleisen. Die Frau dürfte laut ersten Informationen der Polizei versucht haben, mit ihrem Mopedauto die Gleise zu überqueren, obwohl der Schranken geschlossen war und das Signal auf Rot stand.

Der herannahende Personenzug konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen - die Lok erfasste das Auto und riss es in mehrere Teile, einige Autoteile wurden laut den Einsatzkräften in ein angrenzendes Feld geschleudert. Die Frau hat die Kollision nicht überlebt, der Notarzt konnte nur mehr ihren Tod feststellen. Im Zug ist niemand verletzt worden.

wax.at News
wax.at News
wax.at News
wax.at News
Quelle Text: ORF NÖ
Bilder: Stamberg News & Pictures






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=47223