Auto kam auf der B165 ins Schleudern und krachte gegen Bus - Gerlos (xxx)
Datum: 02.02.2013 21:54:10
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am 02.02.2013, um 08.25 Uhr, lenkte ein 40-jähriger deutscher Staatsbürger einen unbesetzten Reisebus auf der Gerlosbundesstraße im Gemeindegebiet von Gerlos bei Straßenkilometer 34,9 bergwärts in Richtung Königsleiten. Am Beifahrersitz saß ein zweiter (Ersatz-) Busfahrer ebenfalls aus Deutschland stammend.


Zur gleichen Zeit lenkte ein 22-jähriger Deutscher einen Pkw in die Gegenrichtung. In einer leichten Linkskurve geriet der Pkw auf der mit Schneematsch bedeckten Fahrbahn ins Schleudern und prallte frontal gegen den Omnibus. Der Lenker des Pkw wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und schwer verletzt. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik nach Innsbruck geflogen. Der Beifahrer im Pkw, ein 21-jähriger Deutscher, wurde ebenfalls schwer verletzt. Er wurde von der Rettung in das BKH Schwaz gebracht. Ob die beiden Pkw-Insassen angegurtet waren, steht derzeit noch nicht fest.
Die beiden Busfahrer wurden leicht verletzt und ambulant in Gerlos behandelt.
Während der Bergung des Busses war die Fahrbahn nur einspurig passierbar.
wax.at News
wax.at News


Quelle: LPD Tirol
Bilder: einsatzfoto.at | blitzschnell - jederzeit - haarscharf






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=47517