Brand bei einem Reitstall in Großhofen (xxx) update!
Datum: 09.02.2013 14:16:00
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News

Am 09.02.2013 um 12:05 Uhr. In Großhofen steigt gegen 12:00 Uhr eine Schwarze Rauchsäule auf, kurz darauf heulen auch schon die Sirenen der Feuerwehren. In einen Reitstall im Ortskern ist ein Feuer ausgebrochen.

Ein Holzgebäude welches zu Reitstall gehört steht in Flammen. Um 13:30 Uhr stehen 9 freiwillige Feuerwehren im Einsatz. Mehrere Atemschutztrupps sind mit Löschleitungen dabei den Brand unter Kontrolle zu bringen. Ob menschen oder tiere zu Schaden gekommen sind ist noch nicht bekannt.


Einsatzbeginn am 09.02.2013 um 12:05 Uhr.
Aktuelle Meldung um 15:00 Uhr:
Der Brand ist unter Kontrolle. Beim Brandobjekt handelt es sich um ein Nebengebäude des Reitstalles welches in Holzbauweise ausgeführt war. Am betreffendem Gebäudeteil entstand Total schaden. Die angrenzenden Gebäude konnten gerettet werden. Einige Feuerwehren sind bereits wieder abgerückt. Zur Zeit sind noch mehrere Atemschutztrupps dabei Glutnester zu löschen. Brand Aus wurde noch nicht gegeben.


Aktuelle Meldung um 13:30 Uhr:
In Großhofen steigt gegen 12:00 Uhr eine Schwarze Rauchsäule auf, kurz darauf heulen auch schon die Sirenen der Feuerwehren. In einen Reitstall im Ortskern ist ein Feuer ausgebrochen. Ein Holzgebäude welches zu Reitstall gehört steht in Flammen. Zur Zeit stehen 9 freiwillige Feuerwehren im Einsatz. Mehrere Atemschutztrupps sind mit Löschleitungen dabei den Brand unter Kontrolle zu bringen. Ob Menschen oder Tiere zu Schaden gekommen sind ist noch nicht bekannt.

wax.at News

wax.at News

Quelle: Stamberg News & Pictures






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=47553