Tötlicher Autobusunfall in Matzles (Bericht Stamberg News & Pictures)
Datum: 13.02.2013 06:18:23
Thema: Berichte in den Medien


Am 12.02.2013 um 10:15 Uhr.
Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Postautobus und einem PKW wurden 2 Personen verletzt und eine person getötet. Die Örtlichkeit ist den Einsatzkräften gut bekannt, da sich hier bereits mehrere schwere Unfälle ereignet haben. An dem PKW entstand ein Totalschaden. Der Autobus landete in einer angrenzenden Wiese.


Von Florian Niederösterreich waren Insgesamt waren 7 Feuerwehren zur Unfallstelle entsandt worden da es anfänglich keine genauen Angaben über die Anzahl der verletzten Personen gab.

Als die Feuerwehr an der Unfallstelle eintraf fanden sie zwei eingeklemmte Personen in einem PKW vor, eine Person war nicht ansprechbar. Der Autobuslenker war zum Glück nur eher leicht verletzt, ansonsten befanden sich keine personen in dem Bus.

Es galt mit den hydraulischen Rettungsgeräten die eingeklemmten Personen aus dem Unfallfahrzeug zu befreien. Da von der Rettungsleitstelle 144NotruffNÖ auch zwei Notarztmittel entsandt wurden war es möglich die 2 Schwerverletzten gleichzeitig auch Notäztlich zu versorgen. Eine Person verstarb jedoch noch an der Unfallstell an ihren Verletzungen.

Was zu diesem Folgenschweren Zusammenstoß geführt hat ist uns noch nicht bekannt.

Im Einsatz Standen:
Die Feuerwehren: Matzles, Waidhofen/Thaya, Dietmanns, Großsiegharts, Nonndorf und Thaya
Das Rote Kreuz: NAW-Horn, NAW Waidhofen/Thaya, 2x RTW Waithofen/Thaya

Quelle und Bilder: Stamberg News & Pictures






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=47577