Fahrzeugbergung in Unterkohlstätten am 12. Feber (xx)
Datum: 13.02.2013 06:32:09
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am Faschingsdienstag, dem 12. Feber gegen 16:00 Uhr kam eine Frau mit Ihrem Auto auf der Goberlinger Landesstraße in Richtung Unterkohlstätten von der Fahrbahn ab, der PKW wurde durch die Luft geschleudert und kam erst im tiefen Graben auf Baumstümpfen zum Stehen. Von der LSZ-Burgenland wurde umgehend die Stadtfeuerwehr Oberwart alarmiert.



Diese rückte sofort mit einem schweren Rüstfahrzeug (SRF) und drei Mann zur Fahrzeugbergung auf die L-361 aus.
Am Einsatzort angekommen wurde die Unfallstelle abgesichert und der Brandschutz aufgebaut. Die Lenkerin des Fahrzeuges blieb unverletzt und alarmierte selbst die Feuerwehr. Das Auto konnte mit dem Kran des SRF erreicht werden, die Anschlagmittel wurden an der Vorderachse angebracht und der PKW geborgen. Danach wurde der PKW zu einem Parkplatz gebracht.

Nach über einer Stunde, gegen 17:45 Uhr war der Einsatz beendet und die Stadtfeuerwehr Oberwart rückte wieder ins Feuerwehrhaus ein und stellte die Einsatzbereitschaft wieder her.
Die Stadtfeuerwehr Oberwart bedankt sich bei der LSZ-Burgenland für die gute Zusammenarbeit.
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Oberwart-Presse






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=47583