Ein Verletzter bei Brand in Ferienhütte - Hippach (xxx)
Datum: 16.02.2013 14:56:43
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Am 16.02.2013 um 06:09 Uhr wurden die Feuerwehren Hippach und Laimach mittels Sirene zu einem Brand alarmiert. Bei einer Ferienhütte ist aus bisher ungeklärter Ursache ein Brand ausgebrochen. Der Anfahrtsweg für die Einsatzkräfte war sehr lang und den letzten Teil musste die Mannschaft zu Fuß bestreiten. Die Feuerwehr Ramsau wurde mit der Wärmebildkamera nachalarmiert.


Für die Brandbekämpfung musste ein Teil der Holzverkleidung herausgerissen werden. Eine Person musste mit einer leichten Rauchgasvergiftung ins BKH Schwaz gebracht werden. Hierfür wurde die Person mit dem KLF Laimach bis zur Landesstraße gebracht, wo diese an die Rettungskräfte übergeben werden konnte. Die restlichen Personen blieben unverletzt.

Nach rund 2h konnte "Brand aus" gegeben werden und die Einsatzkräfte rückten wieder ein!

Im Einsatz waren:
- FF Hippach (TLF, 7 Mann)
- FF Laimach (KLF, 9 Mann)
- FF Ramsau (LAST, 1 Mann, Wärmebildkamera)
- RTW Mayrhofen (1 Fahrzeug)
- Polizei Zell (1 Fahrzeug)

wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Hippach






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=47611