Fahrzeugbergung nach einem Achsbruch für die FF St. Veit/Tr. (xxx)
Datum: 17.02.2013 20:48:28
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Beim Abbiegen von der LB 18 zu einem Einkaufsmarkt ist bei einem PKW die Vorderachse gebrochen, woraufhin das Fahrzeug auf der Abbiegespur fahruntüchig liegen blieb. So geschehen am Samstag, den 16.02.2013.


Um 17:43 wurde die FF St. Veit/Tr. von der Bezirksalarmzentrale Baden zu dieser Fahrzeugbergung alarmiert. Am Einsatzort eingetroffen, wurde zuerst die Unfallstelle abgesichert und anschließend unter Zuhilfenahme eines Wagenhebers und Muskelkraft das Fahrzeug auf den Parkplatz des Marktes geschoben. Weiters musste ausgetretenes Getriebeöl gebunden werden.

Nach ca. 30 Minuten konnte die Feuerwehr wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen. Es standen 24 Mann mit 4 Fahrzeugen (KRF-S, RLF-A 2000, VF und LF-B mit Abschleppachse) unter der Einsatzleitung von OBI Christian Ringhofer im Einsatz.
wax.at News
wax.at News


Quelle: Johannes Weinbauer
Bilder: Martin Riegler






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=47616