Unterstützungseinsatz für den NAW Neunkirchen (xxxxx)
Datum: 23.02.2013 19:59:00
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Zur Unterstützung des Notarztwagens Neunkirchen und des RK Gloggnitz wurde die FF St.Johann heute am 23. Februar um 11:13 Uhr von der Bezirksalarmzentrale nach Wimpassing alarmiert. Gerade waren einige Kameraden mit Aufräumarbeiten beschäftigt und so konnte man rasch mit dem alarmierten Hubsteiger und der Pumpe zum Einsatzort ausrücken.

Dort angekommen wurde uns mitgeteilt, dass eine Person ein internistisches Problem hat. Aufgrund der örtlichen Gegebenheiten entschied die Notärztin eine schonende Rettung über unseren Hubsteiger anzufordern. Also bereiteten wir alles vor, um den Patienten schonend zum Boden zu geleiten. Bei dieser für uns routinemäßigen Arbeit wurden wir von Kameraden der ortsansässigen Feuerwehr Wimpassing unterstützt. Nach etwas weniger als einer halben Stunde nach Alarmierung konnte der Patient in den Notarztwagen geladen werden und unser Einsatz war beendet.
wax.at News
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Ternitz-St.Johann






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=47667