2 PKW Bergungen auf der A2; FF Leobersdorf (xxxxx)
Datum: 23.02.2013 21:45:44
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
In den Morgenstunden des 22.02.2013 wurde die FF Leobersdorf zu einer Fahrzeugbergung auf die A2 Richtung Wien, zwischen Bad Vöslau und Baden alarmiert. Bereits bei der Ausrückemeldung wurde durch die Bezirksalarmzentrale bekannt gegeben, dass es sich um zwei Einsatzstellen handelt.





Als das Rüstlöschfahrzeug an der ersten Einsatzstelle eintraf wurde vom Einsatzleiter festgestellt, dass ein PKW, wegen eines technischen Defekts auf dem ersten Fahrstreifen stehen geblieben war. Dieser wurde von der Besatzung des eintreffenden Lastfahrzeuges auf die Hubbrille verladen.

Währenddessen fuhr das Rüstlöschfahrzeug zur zweiten Einsatzstelle, welche nur ein paar 100m entfernt war. Dort geriet eine Lenkerin mit ihrem PKW ins Schleudern, welcher darauf auf der Fahrerseite zum Liegen kam. Die Lenkerin konnte sich selbst befreien und blieb unverletzt.
Der PKW wurde durch die Mannschaft des Rüstlöschfahrzeuges wieder auf die Räder gestellt und anschließend mittels Ladekran auf das Lastfahrzeug verladen.

Danach wurden beide Fahrzeuge gesichert abgestellt und die Einsatzbereitschaft konnte wieder hergestellt werden.

FF Leobersdorf: 2 Fahrzeuge mit 8 Mann
Polizei: 2 Fahrzeuge mit 4 Mann/Frau
wax.at News
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Leobersdorf






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=47671