Unfall mit Schwerverletzten (xxxx)
Datum: 28.02.2013 07:47:21
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am 27.02.2013 1545 Uhr. Am Nachmittag fuhr ein Kastenwagen mit Wiener Neustädter Kennzeichen bei Michelhausen (Bez. TU) auf der sogenannten HL- Begleitstraße (L 2090). Bei Michelhausen kam das Fahrzeug auf regennasser Straße ins Schleudern und stürzte "kopfüber" die Böschung hinunter.

Das Auto kam am Dach zu liegen. Der Lenker ein 43-jähriger Mann wurde dabei schwer verletzt. Der Rettungsdienst und die Feuerwehr versorgten zunächst den Verletzten. Danach wurde er mit den Notarzthubschrauber ins Spital geflogen.


Danach barg die Feuerwehr das Wrack und stellte es an sicherer Stelle ab.
Der Unfallbereich gilt im Bereich vor der Bahnunterführung als eine Unfallstelle, bei der in der Vergangenheit immer wieder Unfälle passieren. Es wurde zwar eine 50 km/h Tafel aufgestellt, aber die wird immer wieder missachtet.

Im Einsatz waren:
FF Michelhausen
FF Michelndorf
RTW RK Atzenbrugg
NAW RK Tulln
ÖAMTC- Notarzthubschrauber C-2
mehrere First Responder RK Atzenbrugg
Polizei Atzenbrugg
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: BFKDO Pressedienst (Stefan Öllerer)






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=47703