Gemeindeübung in Payerbach (xxxx)
Datum: 01.05.2013 12:12:51
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


wax.at News
Am 26. April 2013 wurde seitens der FF Payerbach die Gemeindeübung, am Geyerhof beim Anwesen Hochberger abgehalten. Übungsannahme war ein Brand in der Gaststube, ausgelöst durch eine Verpuffung eines Ofens, wobei 4 Personen vermisst wurden.


Die erst eintreffenden Tanklöschfahrzeuge rüsteten sich mit schwerem Atemschutz aus und begannen mit der Menschenrettung. Parallel dazu wurde die Löschwasserversorgung aufgebaut und das Wohngebäude druckbelüftet. Nach rund einer halben Stunde konnten die Übungsziele durch die gute Zusammenarbeit der 3 Gemeinde Feuerwehren erreicht werden.

An der Übung Nahmen die Feuerwehren: Payerbach, Schlöglmühl und Küb mit insgesamt 39 Mann Teil.

Folgende Gemeindevertretung durften wir begrüßen: Bürgermeister Eduard Rettenbacher; Vize Bürgermeister Rauch Herbert und Sicherheitsbeauftragter der Gemeinde Payerbach Eder Michael.

An dieser Stelle möchten wir uns Recht herzlich für die zu Verfügung Stellung des Übungsobjekts und der anschließenden kühlen Getränke bei der Familie Hochberger, Jancek und Wiedner bedanken.
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle: Christof Brunner
Bilder: Sicherheitsbeauftragter der Gemeinde Payerbach Michael Eder






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=48164