Florianifeierlichkeit der Stadtfeuerwehr Tulln - 05.05.2013 (xxx)
Datum: 06.05.2013 23:16:10
Thema: News aus der Feuerwehr


wax.at News
Am Sonntag, 05. Mai 2013, fand in der Pfarrkirche St. Severin die traditionelle Florianimesse statt. Der Feuerwehrkurat, Pfarrer Anton Schwinner, feierte mit zahlreichen Gläubigen und den Mitgliedern der Stadtfeuerwehr Tulln einen Gottesdienst zu Ehren des Heiligen Florian.

Dabei wurde um den Schutz jener gebeten, welche ausrücken, um den in Not geratenen Mitmenschen zu helfen. Getreu dem Motto der Feuerwehr: Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr!



Im Anschluss an den Gottesdienst wurde durch Feuerwehrkommandant Beförderungen, Auszeichnungen und Ehrungen an aktive Feuerwehrmitglieder ausgesprochen und überreicht.



Überstellung/Angelobung:
Jakob Friedbacher wurde von der Feuerwehrjugend in den aktiven Feuerwehrdienst überstellt und gelobte dem Kommandant Ernst Ambrozy den Dienst als Feuerwehrmitglied gewissenhaft zu erfüllen.



Beförderungen:
Markus Federmann und Christopher Eggenberger-Böhm wurden zum Sachbearbeiter und Matthias Grimus zum Löschmeister befördert.



Auszeichnungen:
Die Verdienstmedaille der Stadtgemeinde Tulln für verdienstvolle Feuerwehrtätigkeit wurde in Silber an Norbert Aubrunner und in Gold an Pfarrer Anton Schwinner verliehen.



Ehrung:
Als Anerkennung für seine langjährige Tätigkeit bei der Stadtfeuerwehr erhielt Löschmeister Gerhard Heiss anlässlich seines 50. den Ehrenring der Freiw. Feuerwehr Tulln.
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Pressedienst Feuerwehr Tulln






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=48211