Wendemanöver endete im Straßengraben (xx)
Datum: 10.05.2013 04:47:12
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
m 12:50 Uhr wurde die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mittels Pager zu einer Fahrzeugbergung in der Heidenreichsteiner Straße Höhe des Jägerteiches alarmiert. Bereits Minuten später rückten zwei Einsatzfahrzeuge zum Unfallort aus.



Ein älteres Ehepaar aus Waidhofen/Thaya wollte bei der Einmündung eines Radweges in die Heidenreichsteiner Straße (Nähe Jägerteich) ihr Fahrzeug wenden. Bei der Rückwärtsfahrt stürzte der VW Golf mit den Hinterreifen in den Straßengraben und der Wagen blieb in dieser schrägen Position hängen. Die beiden Insassen überstanden diesen Unfall glücklicherweise unverletzt.

Mittels Muskelkraft wurde der Unfallwagen von den Einsatzkräften wieder zurück auf die Fahrbahn geschoben und das Ehepaar setzte anschließend ihre Fahrt wieder fort. Bereits um 13:15 Uhr konnten die Feuerwehrmitglieder wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Eingesetzte Kräfte:
Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Lastfahrzeug, Versorgungsfahrzeug und 6 Mitgliedern
wax.at News


Quelle und Bilder: Pressedienst FF Waidhofen/Thaya






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=48234