FF WAGNA 1. Florianimesse und 100 jähriges Geburtstagskind (x)
Datum: 12.05.2013 15:57:12
Thema: News aus der Feuerwehr


wax.at News
Am Sonntag, dem 5.Mai 2013 fand die 1. Floranimesse mit anschließendem Frühschoppen im Feuerwehrhaus Wagna statt.

Kommandant HBI Josef Sternad konnte hierzu Bürgermeister Peter Stradner, die Vizebürgermeister HBM Johann Ritter und Ing. Franz Pilch sowie viele Gemeinderäte begrüßen. Ausserdem wurden Brandrat Fritz Partl, Abschnittsbrandinspektor Anton Platz und die zahlreich erschienenen Kameraden der Wehren willkommen geheißen. Die Messe wurde von unserem Feuerwehrkuraten Pfarrer Mag. Arnold Heindler gelesen, wobei die Feuerwehrjugend die Tätigkeiten der Ministranten übernahmen. Nach der Messe wurde Herr Klug zum 100sten Geburtstag vom Pfarrer, Bürgermeister , der Feuerwehr Pesnice und der FF Wagna gratuliert und ihm Ehrengeschenke übergeben.

Herr Klug ist Gründungsmitglied der Freiwilligen Feuerwehr Pesnice in Slowenien und wurde bereits für seine 70jährige Mitlgiedschaft geehrt. Seit Kriegsende ist er unterstützendes Mitglied der FF Wagna.

Anschließend wurden die vielen Besucher trotz Regenwetters kulinarisch und musikalisch bis in die Abendstunden versorgt.


Quelle und Bilder: Freiwillige Feuerwehr Markt Wagna






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=48245