BFKDO Amstetten: Feuerwehr rettet 45 Tiere aus Flammen (xxxx)
Datum: 17.05.2013 11:31:27
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Ein Großbrand auf einem Landwirtschaftlichen Anwesen forderte die Einsatzkräfte im Bezirk Amstetten

Am Mittwoch, den 15. Mai 2013 wurden gegen 16:00 Uhr die Freiwilligen Feuerwehren Amstetten, Boxhofen, Mauer-Öhling, Oed, Sindelburg, Stefanshart und Zeillern zu einem Wohnhausbrand mit eingeschlossenen Personen nach Zeillern alarmiert.


Durch die Bereichsalarmzentrale wurde sofort die Alarmstufe B3 ausgelöst, auch von der Rettungsleistelle Notruf 144 wurde ein Großaufgebot an Rettungskräfte vom Roten Kreuz sowie der ÖAMTC Notarzthubschrauber Christophorus 15 zum Einsatzort alarmiert.


Aus ungeklärter Ursache brach im Dachbereich der Brand aus und breitete sich bis an das angebaute Wohngebäude aus.


Beim Eintreffen der ersten Feuerwehren wurde vom Einsatzleiter sofort auf die Alarmstufe B4 erhöht. Die Personen wurden mittels Atemschutz aus dem Wohngebäude gerettet und kamen mit einer leichten Rauchgasvergiftung davon. Im Stall befanden sich 35 Kühe und 8 Kälber sowie zwei Schweine, diese wurden ebenso aus dem Stall gerettet.


Die Feuerwehren brachten das Feuer noch in den Nachmittagsstunden unter Kontrolle. Die Nachlöscharbeiten dauern noch bis Donnerstagfrüh an.

NÖ Landesfeuerwehrverband
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle: Philipp Gutlederer
Bilder: Christophorus 15 und Bezirksfeuerwehrkommando Amstetten






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=48280