Bewerbsbahn des Feuerwehrbezirks Wiener Neustadt für die Feuerwehrjugendbewerbe vollständ
Datum: 18.05.2013 12:54:04
Thema: Jugendarbeit


wax.at News
Ein Projekt, welches vor einigen Jahren mit einer Idee begann ist nun mit dem Sponsoring des zweiten Kriechtunnels und einer Kübelspritze durch die Wiener Neustädter Sparkasse vervollständigt worden.

Im Beisein von Bezirkskommandant WÖHRER Franz und Kommandant der Freiw.Feuerwehr Matzendorf SCHNEIDHOFER Martin übergab URBAN Anton von der Wiener Neuständer Sparkasse den Kriechtunnel und die Kübelspritze an Bezirkssachbearbeiter Feuerwehrjugend RECHT Holger. Damit stehen den Jugendgruppen des Bezirks Wr.Neustadt alle Geräte für eine einwandfreie und bewerbsgerechte Abhaltung des Bezirksfeuerwehrjugendbewerbs zur Verfügung.
Die Bewerbsgeräte wie Laufbrett, Hürde usw wurden Großteils von den Jugendgruppen selbst hergestellt. Bewerbsgeräte die nicht selbst gebaut werden konnten wie Kriechtunnel, Kübelspritze oder auch die Spritzwände wurden über Sponsoren finanziert.

Die Bewerbsgeräte bzw die Bewerbsgruppen selbst, können während des Bezirksfeuerwehrjugendbewerbs am 08.06.2013 am Sportplatz in Felixdorf in Aktion erlebt werden.

Quelle und Bilder: Pressedienst BFKDO Wiener Neustadt






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=48286